Unterbewusstsein

Unterbewusstsein

In der Psychologie ist das Unterbewusstsein der Teil unserer mentalen Prozesse, auf den wir nicht ohne weiteres zugreifen können.

Es ist der Teil, über den wir nicht nachdenken oder den wir nicht bewusst wahrnehmen, der aber dennoch unsere Handlungen und Gewohnheiten beeinflusst.

Wenn wir bedenken, wie sehr unser Leben aus Gewohnheiten und Routinen besteht, wird klar, wie viel Macht das Unterbewusstsein über uns hat.

Das Unterbewusstsein ist kein neues Konzept; seine Existenz ist schon seit Jahrhunderten bekannt. In den letzten Jahren hat sich die Aufmerksamkeit verstärkt auf diesen Bereich der menschlichen Psychologie gerichtet, da wir mehr darüber erfahren, wie es mit dem bewussten Verstand interagiert und unser tägliches Leben beeinflusst.

Mental Training mit Birol Isik - Anfrage

Autoren

Birol Isik

Daniela Lovric

TEAM SNF Academy Schweiz

Mental Training

Ausbildungen

Weitere Beiträge

Weitere Links

Verkaufstraining für Aussendienstmitarbeiter, Key Account Manager, KMU’s und Start Up’s mit Birol Isik

Marketing & Digitalisierung mit Birol Isik & Daniela Lovric